AHA!HOLZ

Neue Jahresausstellung in Lichtenstein

 

Holz hat uns jahrelang von Ort zu Ort bewegt. Von den damals gemachten Erfahrungen profitieren wir noch immer.

Die neue Ausstellung der Stadt Lichtenstein/Sa. und der Albrecht-Mugler-Stiftung lädt zu einer Reise in die Zeit ein, in der unsere heutige Mobilität noch ein Zukunftstraum und jedes neue Fahrzeug ein Experiment war.

Der Besucher erfährt, warum und wie Holz im Fahrzeugbau verwendet wurde, welche Hindernisse dabei überwunden werden mussten und manchmal auch, welche Zufälle dabei geholfen haben, Automobile und Fahrräder zu dem zu machen, was sie heute sind.

Zu sehen sind zahlreiche Fahrzeuge, von der Kutsche über die ersten Fahrräder bis hin zu frühen Automobilen.

Einen Einblick in die Ausstellung bekommen Sie hier.

 

 

Wann?   ab 04. Juni 2021

               Freitag bis Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr sowie an Feiertagen

Wo?       Schloßallee 2

               09350 Lichtenstein/Sa.

 

Kommen Sie vorbei und erhalten Sie direkt einen Besuchstermin vor Ort.

 

Die telefonische Voranmeldung ist ebenfalls möglich bei:

Mario Schubert: 037204 941 400

oder Nadine Possekel: 037204 61102

 

Wir freuen uns auf Sie!